1 / 2-Familienhaus mit sep. Praxis/Büro in ruhiger Sonnenlage

Albrecht-Bühring-Straße 1, 08233 Treuen /

Beschreibung

Wir verkaufen ein Wohnhaus mit angegliederter Praxis/Büro mit sep. Zufahrt und separatem Eingang.

Bisher wurde das EG des Wohnhauses von den Besitzern genutzt. Aus Altersgründen geben sie die Immobilie jedoch auf. Das OG ist derzeit noch vermietet. Die Mieter ziehen jedoch - ebenfalls aus Altersgründen - aus.

Der neue Besitzer hat damit alle Gestaltungsmöglichkeiten offen. Er kann das gesamte Wohnhaus nutzen - oder das DG wieder vermieten, was problemlos möglich ist (siehe Grundriss). Das separate Büro- / Praxisgebäude steht für jedwede Nutzung zur Verfügung.

Das Hauptgebäude wurde 1898 errichtet.

1996 erfolgte eine Kernsanierung mit hochwertigem, modernem Ausbau der Wohnungen und Anbau des Wintergartens und Neubau der Praxisräume.

Im Garten gibt es noch einen Bungalow, der an die Zentralheizung angeschlossen ist und über ein eigenes kleines Bad verfügt. Im UG des Hauses befinden sich die Heizung, ein Hauswirtschaftsraum und noch eine große Garage.

Einrichtung

Das Wohnhaus ist teilweise mit Fußbodenheizung und modernen Bädern ausgestattet. Jede Wohnung hat einen schönen Kamin. Zur Wohnung im EG gehört ein großer Wintergarten mit anschließender Terrasse und direktem Zugang zum gepflegten Garten. Zur Wohnung im OG gehört eine Dachterrasse.

Lage

Das Wohnhaus befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße am Ortsrand von Treuen. Alle Versorgungseinrichtungen der Stadt sind in 3 Minuten mit dem Auto - aber auch zu Fuß erreichbar.

Die Autobahn ist in 5 Minuten erreichbar. Die beiden nächst größeren Städte Plauen und Zwickau sind in 30 Minuten zu erreichen. Auerbach und Falkenstein erreicht man über die neue Ortsumgehung in 10 Minuten.

Eigenschaften

Kaufpreis:398.000,00 €
Wohnfläche:220 m²
Grundstück:1350 m²
Räume:8
Grundriss:Ja